Eine kaufmännische Draufschau für Coaches

Supervision

Die eigene Freiberuflichkeit ganzheitlich aus der Vogelperspektive zu reflektieren, ist eine Sehnsucht zahlreicher Coaches.

Darüber hinaus hat es enorme Effekte, die unternehmerischen Aspekte zu beleuchten. Denn seien wir ehrlich: nicht alle Coaches sind klar strukturierte und einem Business-Forecast folgende Unternehmer.

Die Supervision ist ein situatives Einzelcoaching für Coaches, die ihr Business und ihre Aktivitäten vertrauensvoll auf den Prüfstand stellen und weiterentwickeln möchten, um

  • ihr Business kaufmännisch und effizient zu führen
  • sich selbst und ihr Tun regelmäßig kritisch zu hinterfragen
  • dauerhaft am Markt ein hohes Qualitätsniveau präsentieren zu können
  • sich ihre Erfolgsmuster bewusst zu halten
  • weitere Methoden in ihr Repertoire aufzunehmen.

Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach genügen zwei bis vier Supervisionen im Jahr.

Supervision

Warum ich Supervision anbiete? Ganz einfach:

Mein verflixtes 7. Unternehmerjahr liegt hinter mir. Und die pandemische Situation hat mich nur noch professioneller gemacht – als Coach und als Unternehmer. Auf 5 Punkte zusammengefasst, setzt sich meine Lebenszufriedenheit wie folgt zusammen:

  • 30h-Woche
  • Auskömmliches Einkommen
  • Gemeinsames Wachsen mit meiner Zielgruppe
  • I-love-my-job-Feeling
  • Leichtigkeit im Leben

Wie ich dahin gekommen bin? Konsequent diszipliniert wie fleißig.

  • Kaufmännisch unterwegs mit Businessplan, Forecast und Review
  • Klar in den eigenen Werten, der eigenen Marke und den Zielen
  • Aufrichtig interessiert und nah am Geschehen meiner Zielgruppe
  • Konsequent regelmäßige Retreats und Supervisionen
  • Bereit, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen

Also eigentlich alles, was jeder kann. Oder können könnte.

All meine Erfahrungen und Tools gebe ich gerne als Sparringspartner und Consultant weiter, um Coach-Kollegen in ihrem Business noch größer werden zu lassen. Weil’s funktioniert.

In meiner Philosophie hat jeder professionelle Coach mit Qualitätsanspruch einen Supervisor seines Vertrauens.

Sandra ist einfach eine Marke! Sie bringt Klarheit, klare Kante und kreative Lösungsfindung – mit einem außergewöhnlichen Gespür für das Wesentliche und für die richtigen Fragen.
Absolute Empfehlung für alle, die sich und etwas bewegen wollen!

Katharina Buchgeister,
Coach und Gründerin von Pura Vida Facilitation, Köln