Mit Spannung, Schmerz & Spaß

So könnte unser Coaching starten

Unverbindliches Kennenlernen bei mir am Hafen von Münster – Check von Chemie, Augenhöhe, Wohlgefühl, Zuversicht – Daumen hoch oder runter.

Wenn der Daumen beider nach oben zeigt, vereinbaren wir den ersten Coachingtermin, zumeist dann im Du. Wenn der Daumen von mindestens einem von uns nach unten zeigt, empfehle ich gerne einen Coach aus dem Netzwerk.

In unserem Coaching geht es häufig mit Humor zu. Warum auch nicht?

Ich biete Ihnen in unseren Gesprächen vielfältige Möglichkeiten zur Selbstreflexion und zu Perspektivwechseln, durch die Sie für sich neue Verhaltensweisen entwickeln können, die zu Ihnen passen und mit denen Sie sich wohlfühlen. Genauso können Sie sich bewusst dafür entscheiden, dass alles bleibt, wie es ist.

„Warum nicht?“ ist beispielsweise eine meiner Lieblingsfragen – so simpel wie groß und voller Zuversicht, Experimentierfreude und Ermutigung.

Am Ende des Coachingprozesses schauen wir gemeinsam mit etwas zeitlichem Abstand, wie nahe Sie Ihrem Ziel gekommen sind. Erfahrungsgemäß braucht ein effektiver und effizienter Coachingprozess etwa ein halbes Jahr, in dem wir uns in unterschiedlichen Abständen mehrmals mit Ihrem Thema intensiv auseinandersetzen, im Regelfall sechs- bis neunmal insgesamt.

Ach Sandra, diese Klarheit. Das dahin war schon ein ganz schöner Ritt, aber mit Deiner wohlwollenden und strukturierten Art hast Du mich immer wieder behutsam auf Kurs gebracht. Hast mir an den hakenden Stellen beim Entknoten geholfen und auch später beim Zusammenpuzzeln der neuen Optionen. Vielen Dank für diese ereignisreiche Zeit der Selbsterkenntnis und des Segelsetzens.

Privatklientin/Gründerin aus Dülmen