Klarer Fokus für den Start ins Berufsleben

Unsere Jungen

Es sind Töchter und Söhne von Unternehmern, die sich ziemlich lost fühlen, wenn sie sich für eine berufliche Laufbahn entscheiden sollen. Was den Eltern in puncto Klarheit, Entscheidungskompetenz und Selbstsicherheit gut tut, kann den eigenen heranwachsenden Kindern nicht schaden.

Wer kann Jugendlichen schon verdenken, wenn sie bei etwa 20.000 verheißungsvoll klingenden Studiengängen nicht wissen, welcher für sie ein gelungener Start in das Berufsleben sein kann? Oder ist es doch eine Ausbildung oder ein dualer Studiengang?

In einem beratenden Einzelcoaching in erfrischender Atmosphäre entwickeln die Jugendlichen Ideen und Präferenzen und lernen, sich für oder gegen etwas zu entscheiden. Wir erarbeiten wertbasiert Kriterien, die zu einem erfüllenden Berufsleben führen können und wie sie in jeder Hinsicht im Job gut ankommen. Dazu gehören die Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch bzw. Assessment Center, Selbstmarketing und – je nach Ausrichtung – wichtige Basics für einen wirkungsvollen Auftritt in den ersten Wochen der Ausbildung.

Sandra Staudt hat mich erfolgreich bei der Bewerbungs-Vorbereitung für meine Wunschausbildung begleitet. Mit ihrer Hilfe habe ich meine Ziele und Stärken präzise formuliert und die vertrauensvolle und motivierende Atmosphäre sehr genossen. Ich würde sie jederzeit meinen besten Freunden weiterempfehlen.

Nik, Frankfurt/Main